Der Landesfischereiverband Rheinland-Rheinhessen e.V. stellt sich vor.

Der "Landesfischereiverband Rheinland-Rheinhessen e.V." wurde am 03.01.1950 in Koblenz als Rechtsnachfolger des "Rheinischen Fischereivereins" gegründet.
Die Namen der Gründer sind leider von dieser Zeit nicht erhalten geblieben. In der Gründungszeit war die Satzung des "Landesfischereiverband Rheinland-Rheinhessen e.V." überwiegend auf die Berufsfischerei ausgelegt.
Seit dem 01.06.1969 wurden die Berufs- und Sportfischer gleichberechtigt in der Satzung verankert.
Die "Berufsfischer-Vereinigung" verließ durch Gesetzesänderungen in der Zeit von 1972 bis 1975 den "Landesfischereiverband Rheinland-Rheinhessen e.V.", da sie dachten, ihre Interessen im Landesverband gegenüber Behörden etc. würden nicht mehr mit allem Nachdruck vertreten.
Am 26.04.1975 trat dann der "Landesfischereiverband Rheinland-Rheinhessen e.V." der Dachorganisation "Verband Deutscher Sportfischer" (VDSF) bei, was wiederum Satzungsänderungen nach sich zog, da der Landesverband nun ein Bundesverband wurde.
Durch gewachsene Aufgaben und der Einbindung von "Landesfischereiverband Rheinland-Rheinhessen e.V." Vorstandsmitgliedern in die Arbeit des VDSF-Landesverbandes wurde der Vorstand erweitert.
Am 09.05.1981 wurde deswegen die Satzung erneut geändert. Im Dezember 1981 wurden die Einzelmitglieder des "Landesfischereiverbandes Rheinland-Rheinhessen e.V." organisatorisch in dem "Angelsportverein Koblenz" zusammengefasst und im Sportbund Rheinland angemeldet.
Im Jahre 1997 wurde die Satzung an die derzeitigen Bestimmungen angepasst. Die Logo-Anpassung von einem verpixelten Schwarz/Weiß Design in ein farblich auf die Fischerei abgestimmtes Freundliches Design wurde im Jahre 2013 durchgeführt. Im selben Jahr wurde das "Header-Bild" der Homepage angepasst, hier ist nun ein Bild des Deutschen Ecks mit teilen der Flüsse Mosel und Rhein zu sehen. Diese Änderung kam zustande, da der Verband seinen Sitz in Koblenz hat und so die Zugehörigkeit zu Rhein und Mosel dargestellt werden kann.
Im Jahre 2014 wurde das Design der  Homepage komplett überarbeitet und bekam zudem eine bessere Darstellung auf Mobilen Endgeräten spendiert (Responsive-Design).

Jahreshauptversammlung LFV Rheinland Pfalz e.V.

Titel Jahreshauptversammlung LFV Rheinland Pfalz e.V.
Datum (Start der Veranstaltung) 28.05.2016
Datum (Ende der Veranstaltung) 28.05.2016